Oldal: 1 / 2
SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.08.14. 11:49
Szerző: emerico
Itt gyűjtögetem az infókat, bátran írjatok, és azokat az első oldalon összeszedem. Freakyo segít.
Autó lista:
LMP1
AUDI R18 E-TRON QUATTRO
AUDI R18 ULTRA
TOYOTA TS 030 - HYBRID
LOLA B12/60 COUPE - TOYOTA
OAK PESCAROLO - JUDD
PESCAROLO 03 - JUDD
DOME - JUDD
HPD ARX 03a - HONDA
LMP2
ORECA 03 - NISSAN
MORGAN - JUDD
LOLA B12/80 COUPE - NISSAN
LOLA B12/80 COUPE - LOTUS
HPD ARX 03b - HONDA
ZYTEK Z11SN - NISSAN
NORMA MP 2000 - JUDD
GTE
FERRARI 458 ITALIA
CHEVROLET CORVETTE C6 ZR1
PORSCHE 911 RSR (997)
ASTON MARTIN VANTAGE V8
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.08.14. 12:22
Szerző: freakyo
LMP2:
Minimum súly: 900 kg
tank kapacitás: 75 liter
MOTOR
szívó max: 8 hengeres, 5 literes
Turbo max: 6 hengeres, 3.2 literes
(LMP1 és GTre ezek már megvannak)
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.08.14. 14:04
Szerző: TerranceG
2012-es WEC mod a cél?
Toyota TS030 modelt még nem láttam. Tudtok? Vagy készül?
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.08.14. 14:16
Szerző: freakyo
TerranceG írta:
Toyota TS030 modelt még nem láttam. Tudtok? Vagy készül?
Én ezt nem tudom, de ha 2011-es szezon (azaz van benne oroszlán) az se nagy gáz szerintem.
Lényeg, hogy stabil legyen és a fizika a toppon legyen. Ne egy enduracers legyen amit segítségekkel tud elvezetni az ember, és azt se biztos, hogy a mod miatt élvezi a versenyt, hanem inkább csak a hangulata végett.
Fogyasztásokról, és a gumiról (nagyjából) megvannak a felületes adatok is.
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.08.14. 16:00
Szerző: szaboz
Toyota Hybrid és Audi technikai adatai:
Toyota:
- Bezeichnung: TS030-Hybrid
- Typ: Le Mans Prototyp (LMP1)
- Karosserie: Kohlefaser-Verbund
- Windschutzscheibe: Polycarbonat
Kraftübertragung:
- Getriebe: Quer eingebautes sequenzielles Sechsgang-Getriebe
- Getriebegehäuse: Leichtmetall
- Antriebswellen: Gelenkwellen mit Tripode-Verschiebegelenken
- Kupplung: Mehrscheibenkupplung
- Differenzial: Sperrdifferenzial mit Visco-Kupplung
Fahrwerk:
- Radaufhängung: Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern, über Pushrods angelenkte Federbeine vorn und hinten
- Federung: Torsionsstabfederung
- Stabilisatoren: vorn und hinten
- Lenkung: Hydraulisch unterstützte Servolenkung
- Bremsen: Hydraulisches Zweikreis-Bremssystem, einteilige Leichtmetall-Bremszangen vorn und hinten
- Bremsscheiben: Innenbelüftete Kohlefaser-Bremsscheiben vorn und hinten
Räder:
- Magnesium-Schmiederäder
- Größe vorn: 14.5 x 18
- Größe hinten: 14.5 x 18
Bereifung:
- Michelin Radialreifen
- Größe vorn: 36/71-18
- Größe hinten: 37/71-18
Maße:
- Länge: 4.650 mm
- Breite: 2.000 mm
- Höhe: 1.030 mm
- Tankinhalt: 73 Liter
Antrieb:
- TOYOTA HYBRID System-Racing (THS-R)
- Verbrennungsmotor: 90Grad V8-Saugmotor
- Kraftstoff: Benzin
- Hubraum: 3,4 Liter
- Ventile: 4 je Zylinder
- Ansaugluftbegrenzer: 1 x 43,3mm
- Kondensator: Nisshinbo
- Elektromotor (Vorderachse): Aisin AW
- Elektromotor (Hinterachse): DENSO
Audi:
Technische Daten Audi R18 ultra
Fahrzeugtyp: Le Mans Prototyp (LMP1)
Monocoque: Verbundfaserkonstruktion aus Carbonfasern mit Aluminiumwabenkern, getestet nach den strengen FIA-Crash- und Sicherheitsstandards
Batterie: Lithium-Ionen-Batterie
Motor: V6-Motor mit Turboaufladung, 120-Grad-Zylinderwinkel, 4 Ventile pro Zylinder, DOHC, 1 Garrett-Turbolader, reglementbedingte Luftmengenbegrenzung auf 1 x 45,8 mm und Ladedruckbegrenzung auf 2,8 bar absolut, Dieseldirekteinspritzung TDI, Aluminium-Zylinderkurbelgehäuse voll tragend, Dieselpartikelfilter
Motormanagement: Bosch MS24
Motorschmierung: Trockensumpf, Castrol
Hubraum: 3.700 ccm
Leistung: über 375 kW / 510 PS
Drehmoment: über 850 Nm
Antriebsart: Heckantrieb, Traktionskontrolle (ASR), Allradantrieb e-tron quattro ab 120 km/h*
Kupplung: CFK-Kupplung
Getriebe: Sequenzielles, elektrisch betätigtes 6-Gang-Sportgetriebe
Differenzial; Sperrdifferenzial hinten
Getriebegehäuse: CFK mit Titan-Inserts
Antriebswellen: Gleichlauf-Tripode-Verschiebegelenkwellen
Lenkung: Elektrounterstützte Zahnstangenlenkung
Fahrwerk: Vorne und hinten Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern, Pushrod-System an VA und Pullrod-System an HA mit einstellbaren Stoßdämpfern
Bremsen: Hydraulische Zweikreisbremsanlage, Monoblock-Leichtmetall-Bremssättel, belüftete Kohlefaser-Bremsscheiben vorne und hinten, Bremskraftverteilung vom Fahrer stufenlos einstellbar
Felgen: O.Z.-Schmiedefelgen aus Magnesium
Reifen: Michelin Radial, vorne: 360/710-18, hinten: 370/710-18
Länge: 4.650 mm
Breite: 2.000 mm
Höhe: 1.030 mm
Mindestgewicht: 900 kg
Tankinhalt: 60 Liter
Ha, szükséges és új infókat tartalmaz, a fordítást megcsinálom...
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.08.14. 19:06
Szerző: TerranceG
Nagyon új adat nincs itt, de hátha jó lesz valamire:
http://www.mulsannescorner.com/
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.08.17. 16:34
Szerző: TerranceG
3D sketcup modellekkel lehet valamit kezdeni? Mert ezt találtam:
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/ ... 67760b9c9f
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.08.19. 16:52
Szerző: emerico
nem sokat, bár alapnak akár jó is lehet
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.10.09. 11:39
Szerző: TerranceG
http://postimage.org/image/5mf6kkbon/full/
Nagyon látszik a GS mivolta a modellnek, remélem még tudnak valamit alakítani. Belseje sztem meg nincs is.
A többi modell megvan a GRID módban, de ezzel nem mondtam újat. SP2 elméletileg kijött hozzá, de nem elérhető.
IMSA GT módnak is jön hamarosan valami javítása, abban vannak GT autók is.
Re: SIMCO, Le Mans mod
Elküldve: 2012.10.13. 10:34
Szerző: szaboz
Kiadták a Toyota TS030 első rFactoros példányát.
http://www.mediafire.com/?1cnpwipy362te20
Képek:
http://s12.postimage.org/y0qmm6m0d/r_Factor.png
http://s15.postimage.org/uvdsjoibv/r_Factor.png
Ismertető (angol):
"Hello
Here comes my first conversion from the Google SketchUp assortment.
Credits:
3d Model: by Tatsuki
Physics: by alucard
Sound: by ISI
rFactor conversion by Dave
.
.
.
!!Please they need of me permission for other conversion!!
cheers"
Forrás:
http://f1classic.your-talk.com
Update1: Én még nem próbáltam, csak megosztottam veletek. Próba később...
(Alkohol befolyása alatt nem ülök autóba
)